Neue Photovoltaik für das Modehaus Glennemeier wird installiert.

Nicht nur die steigenden Strompreise, sondern auch die Notwendigkeit der Einsparung von CO₂ haben uns dazu bewegt, eine Photovoltaikanlage auf den Dächern unseres Hauses an der Liesborner Straße zu installieren.

Als kompetenten Partner für unser Vorhaben konnten wir die Firma Solarkönig aus Sendenhorst / Albersloh gewinnen. Nach intensiver und fachkundiger Beratung entschieden wir uns für eine Anlage mit einer maximal möglichen Spitzenleistung von 19 KW und insgesamt 50 Solarpanels (von Amerisolar).

Unter den durchschnittlichen Bedingungen in Bad Waldliesborn soll es möglich sein, fast 50 % der von uns benötigten elektrischen Energie selber zu produzieren und voraussichtlich auch sofort zu verbrauchen. Damit wird unser ökologischer Fußabdruck hoffentlich ein wenig kleiner.

Einen Teil der Energie nutzen wir übrigens auch für unser Firmenfahrzeug, einen Seat Mii, den wir im Frühjahr vom Autohaus Berglar in Lippstadt übernehmen konnten. Damit zuviel erzeugte Energie nicht eingespeist, sondern auch vor Ort verbraucht werden kann, wird neben der Photovoltaikanlage auch ein Stromspeicher von RCT verbaut und betrieben.